Badminton

Die Badmintonabteilung des Freizeitclubs Kreis Miltenberg wurde im Jahre 1995 durch Achim Fritz und, den leider bereits verstorbenen, Thomas Horlebein gegründet.

Von Anfang an stand neben dem sportlichen Engagement auch die Geselligkeit im Vordergrund.

So wuchs die Mitgliederzahl schnell an und deshalb wurde im September 1996 erstmals eine Mannschaft in der C-Klasse West im Bayerischen Badminton Verband gemeldet.

Schon 1 Jahr später hatte man sich im vorderen Mittelfeld etabliert und danach setzte sich der FC Kreis Miltenberg in der Spitzengruppe fest. In der Saison 2005/06 stieg man in die Bezirksklasse A auf. Außerdem beteiligen wir uns regelmäßig an verschiedenen Turnieren in der Region, wie z.B. dem Badmintonturnier des TV Miltenberg.

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, so schaut doch gerne direkt bei unserem Training vorbei. Neue Mitspieler sind bei uns im Training immer herzlich willkommen. Schnuppern und Mitspielen ist natürlich erlaubt. Schläger haben wir immer vorhanden.

Abteilungsleiter Badminton
Lindenstr. 51
63906 Erlenbach a. Main
Jürgen Hahn

Trainingszeiten:

Barbarossa Sporthalle, Erlenbach am Main:

Sommer – Mittwoch 20 – 21.30 Uhr

Winter – Mittwoch 20 – 21.30 Uhr